Xplosion


Wir sind die Gruppe Xplosion und sind zwischen 16 und 20 Jahre alt. Unser Training findet immer Montags von 19.30 - 20.30 Uhr in der Hauptschulhalle der Edith-Stein-Schule statt.


Das bedeutet Tanzen für uns...

"Eine Stunde tanzen ist eine Stunde Spaß und Freude."

 

"Tanzen ist ein Lebensgefühl."

 

"Tanzen ist für mich Befreiung von Stress und macht den Kopf frei."

 

"Wenn Musik da ist, dann nutze ich die Chance zum Tanzen. Egal wann, egal, wie, egal wo."

 

"Tanzen kann man nicht in Worte fassen, man muss es erleben."

 

"Schließe deine Augen und du wirst sehen, was das Tanzen alles bewegt!"

 

"Mit Tanzen kann man Gefühle verkörpern, die man  so nicht einfach sagen kann."

 

"Tanzen ist mir wichtig, weil es mir Spaß macht, die Leute total nett sind, es immer witzig ist und man sich manchmal auch selbst herausfordert, um sich hinterher über den Erfolg zu freuen."

 

"Tanzen verleiht Flüüügel!"

 

"Wichtig sind mir der Gruppenzusammenhalt und die Freunschaften, die sich durch das Tanzen entwickelt haben."

 

"Tanzen ist fliegen ohne Flügel, sprechen ohne Wörter und leben ohne Ängste."

 

"Wenn ich tanze bleibt die Zeit stehen."

 

"Durch Tanzen kann man manchmal mehr ausdrücken, als durch Worte."



Das sind unsere Trainerinnen:

Lucie Tebroke und Verena Kock